Status unserer Server
Checken Sie vor einer Anfrage oder dem Suchen nach Antworten zuerst unsere Statusseite. Allfällige Ausfälle oder Wartungsarbeiten werden dort kommuniziert.
Prüfen Sie zudem bei Ihrem Domainnamen-Anbieter, ob der Name aktiv und bezahlt ist. Werfen Sie einen Blick in Ihre ServerControl (cPanel) und stellen Sie sicher, dass weder Ihr Mailkonto überfüllt ist noch der Gesamtspeicher Ihres Hostings erschöpft ist.
Der ah,ja! Newsletter
Bitte beachten Sie auch aktuelle Angebotsanpassungen und wichtige technische Umstellungen in unseren regelmässigen Newslettern. Diese Info-Mails gehen an die bei uns gemeldete Haupt-E-Mail-Adresse Ihres Hostings.
Wenn Sie mit den dortigen Infos nichts anfangen können, senden Sie diese an Ihre technisch versierten Ansprechpartner- und partnerinnen weiter. Einige Informationen sind sehr wichtig: Es kann um Funktionieren oder Nichtfunktionieren Ihrer Website gehen.
Fernwartung: Hilfe direkt auf Ihrem Bildschirm
Wir können nötigenfalls direkt auf Ihren Computer zugreifen und ein Problem lösen. Die Kosten dafür betragen 37 Franken pro angebrochene 15 Minuten (exkl. Mwst). Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail, wenn Sie diesen Service in Anspruch nehmen wollen.
Ausgeschlossen sind Konfigurationen von Mailprogrammen. Hier gibt es leider derart viele Ausnahmen und Sonderfälle, dass wir Ihnen empfehlen, eine IT-Fachperson zu konsultieren, die sich mit Ihrem Betriebssystem und Mailprogramm auskennt.
Um den Remote-Support starten zu können, müssen Sie ein Programm herunterladen. Nach Ausführung des Programms erhalten Sie eine Nummer und ein Passwort, bitte teilen Sie uns diese Informationen mit, damit wir die Verbindung zu Ihrem Computer herstellen können.
- Mit der Ausführung des Programms erlauben Sie uns, direkt auf Ihren Computer zuzugreifen.
- Sie können das Programm nach Gebrauch einfach schliessen, damit ist der Zugriff beendet.
- Wir übernehmen keine Haftung für den Einsatz des Programms oder Folgen daraus.